© 2020 atelier bettfedernfabrik  |  erstellt mit easyCMS 

Heute, Mittwoch, 3. Juni 2020
201920202021
AprilMaiJuni
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
29. April 2020 - 15. Mai 2020
BEWERBE DICH JETZT als Performance-Zeug*in

Trotz Corona eine Live Performance? Wie ist das möglich?

Wir legen Wert auf deine Gesundheit und trotzdem kannst du hier etwas 'Live und in Farbe' erleben. Wir bieten dir die Chance auf ein sehr besonderes und einmaliges Live-Erlebnis im Studio: Ilka Theurich - project space.

Eine Performancekünstler*in trifft in den kommenden Monaten auf jeweils eine Peroformance-Zeug*in. Als einzige Zuschauer-Vertreter*in kommt dir die kreative Rolle der Zeugin zu.

Deine ganz individuelle Performancedokumentation wird im Anschluss online gestellt und steht damit anderen virtuellen Besucher*innen zur Verfügung, die nicht ins Studio kommen konnten.

Du kannst dich hier mit deiner ganz eigenen kreativen Dokumentationsidee bewerben. Ein Zweizeiler reicht schon aus. Auf Lust und die Idee kommt es an.

Alle Formen und Ideen sind willkommen: ... ein Gedicht, ein Comic, eine Collage ... ein wissenschaftlicher Text, ein Interview mit dir als Hauptrolle ... ein Stopmotionfilm mit Puppen ...? Du hast sicherlich noch viel mehr Ideen!

BEWERBE DICH JETZT als Performance-Zeug*in

Wenn Du Performance-Zeug*in für die Live Performances im Mai, Juni, Juli oder August 2020 im Studio: Ilka Theurich - project space sein möchtest, dann bewerbe dich jetzt. Ich freue mich auf deinen spirit 🚀

#blowmymind #stayhome #staysave #solidarity

Bewirb dich einfach mit einer kurzen Nachricht hier über das Kontaktformular bis zum 15. Mai 2020 mit einer persönlichen Nachricht. Ich melde mich bis zum 20. Mai persönlich zurück.

11. Mai 2019 - 12. Mai 2019
10:00-20:00 - Memory - my body is a temple
PERFORMANCEKUNST-WORKSHOP

performance:class ist eine neue Workshopreihe, die vom Studio: Ilka Theurich organisiert und moderiert wird. Sie findet drei- bis viermal im Jahr statt.

Die erste performance:class im Mai 2019 konzentriert sich auf das Gedächtnis unseres Körpers. Erinnerung spielt in vielen Bereichen eine wichtige Rolle. Es ist für unser Wissen über die Welt im Allgemeinen und für die persönliche Vergangenheit im Besonderen unerlässlich. Es untermauert unsere Identität als Individuum und unsere Bindung zu anderen Menschen.

Wenn die Erinnerung unsere Individualität untermalt, ist unser Körper eine Vase dieser Erinnerung, die durch verschiedene Aktionen, Rituale und Übungen aktiviert werden kann, damit wir unsere Erinnerungen erreichen können. Sogar die begrabenen.

An zwei Tagen arbeitest du wir mit deinen Erinnerungen, um eine persönliche Performance zu entwickeln. Diese intensive performance:class kann neun jungen Kunststudent*innen oder Künstler*innen eine interessante Entwicklung in ihrer eigenen künstlerischen Praxis bieten.

Die Workshopgebühr für die performance:class beträgt:
125 Euro / ermäßigt 95 Euro
Anmeldeschluss ist der 2.Mai 2019

Um sich für diesen Kurs anzumelden oder weitere Informationen zu erhalten, senden Sie mir bitte eine E-Mail: ilka_theurich(at)gmx.de oder das Kontaktformular dieser Homepage.

Ort:
Studio: Ilka Theurich - project space
Zur Bettfeernfabrik 3
30451 Hannover
Mittwoch, 11. Mai 2011
Internationale Gruppenperformance
Performer: Sari Kivinen (Australien), Suvadeep Das (Indien), Christina
Georgiou (Zypern), Aino-Marjatta Mäki (Finland), Katariina Mylläri
(Finland), Ilka Theurich (Deutschland), Tuuli Tubin (Estland)

The Finnish National Theatre
Läntinen Teatterikuja 1
00100 Helsinki
Finland