© 2024 atelier bettfedernfabrik  |  erstellt mit easyCMS 
Leben im All

Kann Leben bei einigen Tausend Grad Umfeld gedeihen und ist dieser Umstand
sogar der Ursprung alles Lebens?

Expansion ohne Urknall
Die Entstehung von Zeit, Raum, Materie soll sich vor zirka 13,8 Milliarden Jahren durch den Urknall ereignet haben. Der linearen Expansion des Weltalls möchte ich eine Expansion der Himmelskörper entgegen setzen, die auf individuelles Anwachsen und Mehren dieser Subjekte beruht.

Milchstraße
Die Erde, das Sonnensystem sind Teil des Orionarmes innerhalb der Milchstraße. Daten ca: Ø 160 000 Lj., Höhe 15 000 Lj.; Masse 1,5 Billionen Sonnenmassen; ein aus 6 Spiralarmen bestehendes System von 100-300 Millionen Sternen. Im Galaxiezentrum das sogenannte Schwarze Loch Sagittarius A*.

Sternsysteme
Zwergsterne: Weiße -, Rote -, Braune -, Schwarze Zwerge = „Solo Sterne“ (Ursprung der Sterne). Die Bewegungsabläufe von Sternsystemen mit ihren Planeten innerhalb einer Galaxie verlaufen eher auf einer scheibenförmigen Ebene, zudem sind häufig zwischen den Galaxie-Armen Freiräume.

Sonnenaktivität
Für unseren zentralen Himmelskörper haben Wissenschaftler ein Modell erdacht, das in seiner Funktion einem Kernreaktor ähnelt. Bezüglich des Kerns und der Sonnenflecken möchte ich eine neue, andere Definition darstellen.

Plasma
Materie kann sich in vier Erscheinungsformen darbieten, u.a. das in seinen Bestandteilen aufgrund äußerer Einflüsse flexible Plasma. Im Einflussbereich der Sonne ist bekannt, dass Plasma (insbesondere Elektroden) auf elektromagnetische Felder reagiert und sich von diesen leiten lässt.

Leben im Universum
Das aktuelle Leben auf der Erde ist in seinen Bestandteilen aus Zellen aufgebaut. Andere Bedingungen als auf der Erde ergeben andere Ergebnisse. Das zeigt sich auf der Erde in unterschiedlichen Biosphären, z.B. in dem unterschiedlichen Geo-Zeitalter.
  

Dieter Kist (*1945; † 2022)

IDEEN, GEDANKEN UND ANDERE ARBEITEN

 

Das Thema Schrift und Wort unterteilt sich in Piktogramme sowie Region.

  • In dem hier in sieben Rubriken aufgeteiltem Bereich Piktogramme wird die Symbolik der Buchstaben in Augenschein genommen. Hier werden Grundprinzipien vorgestellt, die meines Erachtens bei der ursprünglichen Gestaltung eine bedeutende Rolle gespielt haben.
  • In der Reihe  Region komme ich bei einigen Begriffen zu überraschenden Erkenntnissen, die in dieser Arbeit überwiegend in ihrem regionalen Bezug präsentiert werden.

Beim Thema Leben, All und Erde beschäftige ich mich mit dem Leben im All und sich dem daraus entwickelndem Leben auf der Erde.

  • Leben im All umfasst unter anderem die Bereiche Expansion, Milchstraße, Sternsysteme, Sonnenaktivität, Plasma, sowie Leben im Universum. Da ich davon überzeugt bin, das weder Raum noch Zeit und insbesondere Leben endlich sind, komme ich zu meinen entsprechenden Ergebnissen.
  • Der Bereich Leben Erde behandelt die unterschiedlichen Erscheinungsformen, hier insbesondere die Spekulativsten. Außerdem widme ich mich der Erd-Expansion sowie den Vegetationslinien.

Das Thema WaZell - Logistik habe ich unterteilt nach "WaZell"-Siedlung sowie Autobahn und Logistik. In den sechs Bereichen der "WaZell"-Siedlung zeige ich Möglichkeiten, wie ein umweltgerechtes Leben angeboten werden kann, das Wohnen und Arbeiten in einer Siedlung bereitstellt. Unter Autobahn und Logistik stelle ich Überlegungen dar, wie der Güterverkehr in Zukunft abgewickelt werden könnte, ohne den Bedarf der Natur einzuschränken.

 

Unter Projekte sind einige meiner recht unterschiedlichen Arbeitsideen aufgeführt, die noch nicht realisiert oder aber noch nicht abgeschlossen sind, oder bewusst nicht abgeschlossen werden.

 

Die Reihe Grafiken beinhaltet die Unterteilungen Quadrate, Stadtbilder und Kreise; hier zeige ich im Rahmen meiner Kunst einige Serigrafien und Computergrafiken der letzten Jahre bis heute.

 

Werke: Hier sind recht unterschiedliche Arbeitsweisen von mir dokumentiert, die ich hier als kleine Serien vorzeige.